bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Beasts of the Southern Wild
BEASTS OF THE SOUTHERN WILD


41453

USA2012
Produktion: Cinereach/Court 13 Pic./Journeyman Pic.
Produzenten: Michael Gottwald, Dan Janvey, Josh Penn, Chris Carroll, Matthew Parker
Regie: Benh Zeitlin
Buch: Lucy Alibar, Benh Zeitlin
Kamera: Ben Richardson
Schnitt: Crockett Dobb, Affonso Gonçalves
Musik: Dan Romer, Benh Zeitlin
Schnitt: Crockett Dobb, Affonso Gonçalves
Darsteller: Quvenzhané Wallis (Hushpuppy), Dwight Henry (Wink), Levy Easterly (Jean Battiste), Lowell Landes (Walrus), Pamela Harper (Little Jo), Gina Montana (Miss Bathsheeba), Amber Henry (LZA), Jonshel Alexander (Joy Strong)
Länge: 97 (24 B./sec.)/93 (25 B./sec.) min
Verleih: MFA+


In einer Siedlung an der Küste Louisianas lebt eine Dorfgemeinschaft in einer von wilder Natur und improvisierten Quartieren geprägten Welt, unter ihnen ein kleines Mädchen und sein kranker Vater. Als ein Sturm die Gegend verwüstet, will die Regierung die Bewohner in ein Auffanglager umsiedeln, doch die wehren sich gegen die staatliche Intervention. Das zwischen Fantasy und Realität changierende Drama verfolgt aus der Perspektive seiner jungen Heldin deren schmerzhafte Vertreibung aus der Kindheit. Während der Film mit Blick auf eine konkrete Region und Community folkloristisch wirkt, überzeugt er, visuell ausdrucksstark, als Parabel über die Konfrontation eines Kindes mit Sterblichkeit und Tod, die mit einer charismatischen Hauptdarstellerin in Szene gesetzt ist.

 

FILMDIENST
0.00237s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]