bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


I am a Woman now
I AM A WOMAN NOW


41645

Niederlande2011
Produktion: De Familie/VPRO
Produzenten: Monique Busman, Michiel van Erp
Regie: Michiel van Erp
Buch: Michiel van Erp
Kamera: Mark van Aller
Schnitt: Hinne Brouwer
Musik: Louis Ter Burg
Schnitt: Hinne Brouwer
Verleih: Neue Visionen


Atmosphärisch dichtes, bewegendes Portrait von fünf Frauen, die zur ersten Generation von Transsexuellen gehören. In Casablanca haben sie sich in den 1960er und 1970er Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Ihre Erzählungen kreisen um die mitunter schmerzhafte Vergangenheit als Junge und Mann, um den Segen der Identitätsfindung, aber auch um gesellschaftliche Ächtung, Einsamkeit und die Zumutungen des Alters. Vor allem aber erzählt der Film aber vom Glück, ein Leben als Frau zu führen, im richtigen Körper zu Hause zu sein.

 

FILMDIENST
0.00194s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]