bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Schimpansen
CHIMPANZEE


41699

USA2012
Produktion: Great Ape Prod.
Produzenten: Alastair Fothergill, Mark Linfield, Alix Tidmarsh
Regie: Alastair Fothergill, Mark Linfield
Buch: Mark Linfield, Alastair Fothergill, Don Hahn
Kamera: Martyn Colbeck, Bill Wallauer
Schnitt: Andy Netley
Musik: Nicholas Hooper
Schnitt: Andy Netley
Verleih: Walt Disney


Ein junger Schimpanse namens Oscar verliert im Dschungel seine Eltern und wäre dem Tode geweiht, wenn ihn nicht ausgerechnet der Anführer der anderen Sippe adoptierten würde. Zusammen bestehen sie Abenteuer und Kämpfe gegen einen verfeindeten Clan. Ein aus imponierenden Bildern "gefakter" Kinofilm, der die Aufnahmen possierlicher Tiere zu einer abgeschmackten Geschichte verbindet, deren fiktive Spannungsdramaturgie simplen Mustern folgt.

 

FILMDIENST
0.00303s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]