bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Place Beyond the Pines
PLACE BEYOND THE PINES


41753

USA2012
Produktion: Focus Features/Sidney Kimmel Ent./Electric City Ent./Hunting Lane Films/Pines Prod./Silverwood Films
Produzenten: Jamie Patricof, Lynette Howell, Alex Orlovsky, Sidney Kimmel
Regie: Derek Cianfrance
Buch: Derek Cianfrance, Ben Coccio, Darius Marder
Kamera: Sean Bobbitt
Schnitt: Jim Helton, Ron Patane
Musik: Mike Patton
Schnitt: Jim Helton, Ron Patane
Darsteller: Ryan Gosling (Luke), Bradley Cooper (Avery), Eva Mendes (Romina), Mahershalalhashbaz Ali (Kofi), Ben Mendelsohn (Robin), Dane DeHaan (Jason), Emory Cohen (AJ), Ray Liotta (Deluca), Rose Byrne (Jennifer), Bruce Greenwood (Bill Killcullen)
Verleih: StudioCanal


Ein Stuntman erfährt, dass eine Frau, mit der er eine Affäre hatte, von ihm ein Kind bekommen hat. Er beschließt, seiner Rolle als Vater und Versorger gerecht zu werden, indem er als Bankräuber Geld beschafft. Ein Polizist, ebenfalls frisch gebackener Vater, kommt ihm dabei auf tragische Weise in die Quere. 15 Jahre später treffen die Söhne der beiden aufeinander. Das Drama erzählt in drei Akten mit jeweils unterschiedlichen Hauptfiguren von Männern, die mit ihren Rollenerwartungen, eigenen wie von außen herangetragenen, ringen. Dank der fulminanten Kameraarbeit faszinieren vor allem die beiden ersten Porträts, doch die einzelnen Teile bleiben disparat und fügen sich nicht zu einem Ganzen.

 

FILMDIENST
0.00241s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]