bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Welcome to Pine Hill
WELCOME TO PINE HILL


41859

USA2012
Produktion: Esopus Creek Pic.
Produzenten: Elisabeth Holm, Keith Miller, Shani Hashaviah
Regie: Keith Miller
Buch: Keith Miller
Kamera: Begonia Colomar, Lily Henderson, Alex Mallis, Eric Phillips-Horst
Schnitt: Keith Miller
Schnitt: Keith Miller
Darsteller: Shanon Harper (Abu), Mark Anthony Hackett (Marcus), Lilly Jayne (Barfrau), Jaiden Kayne (Jay), Mark Read (Barbesucher), Keith Miller (Keith)
Verleih: temperclayfilm


Gerade als er ein neues bürgerliches Leben beginnt, erfährt der ehemalige Drogendealer Abu, dass er sterbenskrank ist. Ihm bleibt noch ungefähr ein halbes Jahr, um seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen und Abschied zu nehmen. Packendes, von einem charismatischen Laiendarsteller herausragend gespieltes, mit bescheidenen Mitteln gedrehtes, aber umso authentischeres Drama, das aus der Perspektive seines afroamerikanischen Protagonisten nicht nur einen Sterbeprozess beleuchtet, sondern auch die Kluft zwischen dem "schwarzen" und "weißen" Amerika auslotet.

 

FILMDIENST
0.00211s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]