bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll
BEHIND THE CANDELABRA


41920

USA 2013
Produktionsfirma: HBO Films
Produktion: Susan Ekins, Gregory Jacobs, Michael Polaire
Regie: Steven Soderbergh
Buch: Richard LaGravenese
Kamera: Steven Soderbergh
Schnitt: Steven Soderbergh
Musik: Marvin Hamlisch
Darsteller: Matt Damon (Scott Thorson), Michael Douglas (Liberace), Rob Lowe (Dr. Jack Startz), Anthony Crivello (Stagehand), Debbie Reynolds (George Liberace), Scott Bakula (Bob Black), Bruce Ramsay (Carlucci), Deborah Lacey (Gladys), Eric Zuckerman (Lou), Randy Lowell (Regisseur)
Länge: 119 min
FSK: ab 12


Biopic über den berühmten Pianisten und Las-Vegas-Entertainer Liberace. Im Zentrum steht seine langjährige Liebesbeziehung zu seinem Assistenten, den er nicht nur als Sohn adoptieren, sondern dessen Körper er durch Schönheitsoperationen in sein Ebenbild verwandeln wollte. Ein pompöses, ursprünglich fürs Fernsehen produziertes Drama, das den exzentrischen Hedonismus schillernd in Szene setzt, seine Figuren aber warmherzig und mit viel Nachsicht porträtiert. Der Film nimmt nicht nur den Schönheits- und Jugendwahn des heutigen Showbiz vorweg, sondern erzählt von verheimlichter Homosexualität, von Abhängigkeiten und der unerfüllten Sehnsucht nach Gefühlen, die die Zeit überdauern.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]