bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Glanz des Tages
GLANZ DES TAGES


41940

Österreich 2012
Produktionsfirma: Vento film
Produktion: Rainer Frimmel
Regie: Rainer Frimmel, Tizza Covi
Buch: Rainer Frimmel, Tizza Covi, Xaver Bayer
Kamera: Rainer Frimmel
Schnitt: Emily Artmann, Tizza Covi
Darsteller: Walter Saabel (Walter), Philipp Hochmair (Philipp), Vitali Leonti (Victor)
Länge: 90 min


Der Schauspieler Philipp Hochmair ist ein gefragter Theaterstar, der in seiner Kunst und den von ihm interpretierten Figuren vollständig aufgeht. Doch als ihm Walter Saabel die Hand hinhält und sich als sein Onkel vorstellt, lässt er den alten Mann in seine Wohnung und sein Leben. Ein spannendes semidokumentarisches Experiment auf der Grenze zwischen Improvisation und Inszenierung, Realität und Fiktion. Getragen von zwei außergewöhnlichen Protagonisten, entwickelte sich ein packendes Mit- und Gegeneinander, in dem Wahrheit und Täuschung stets aus Neue ausgelotet werden müssen.

 

FILMDIENST
0.0025s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]