bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Non-Stop (2013)
NON-STOP


42248

USA/Frankreich 2013
Produktionsfirma: Silver Pic.
Produktion: Joel Silver, Alex Heineman, Andrew Rona
Regie: Jaume Collet-Serra
Buch: John W. Richardson , Chris Roach, Ryan Engle
Kamera: Flavio Martínez Labiano
Schnitt: Jim May
Musik: John Ottman
Darsteller: Liam Neeson (Bill Marks), Julianne Moore (Jen Summers), Anson Mount (Jack Hammond), Michelle Dockery (Nancy), Lupita Nyong'o (Gwen), Corey Stoll (Austin), Bar Paly (Iris Marianne), Linus Roache (David McMillan)
FSK: ab 12


Auf dem Flug von New York nach London erhält ein derangierter Air-Marshall eine SMS, in der ein Gangster 150 Millionen Dollar verlangt und damit droht, andernfalls alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Im Wettlauf gegen die Zeit versucht er den anscheinend ebenfalls an Bord befindlichen Erpresser zu identifizieren, wird dadurch aber selbst als Terrorist verdächtigt. Ein klaustrophobischer Thriller, in dem der genialische Gegner immer einen Schritt voraus ist. Allerdings verheddert sich die Inszenierung im Gestrüpp einer immer absurdere Haken schlagenden Handlung, die den letzten Rest an Glaubwürdigkeit der ohnehin recht schablonenhaften Figuren untergräbt.

 

FILMDIENST
0.00263s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]