bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Her
HER


42272

USA 2013
Produktionsfirma: Annapurna Prod.
Produktion: Megan Ellison, Spike Jonze, Vincent Landay
Regie: Spike Jonze
Buch: Spike Jonze
Kamera: Hoyte van Hoytema
Schnitt: Jeff Buchanan, Eric Zumbrunnen
Musik: Arcade Fire
Darsteller: Leaf Phoenix (Theodore), Amy Adams (Amy), Rooney Mara (Catherine), Olivia Wilde (Blind Date), Chris Pratt (Paul), Matt Letscher (Charles), David Azar (Theodores Scheidungsanwalt), Guy Lewis (Eheberater)


Ein sensibler Ghostwriter verfasst für andere Menschen sehr persönliche Briefe, vermag selbst aber keine tieferen Beziehungen zu Frauen aufzubauen. Als er ein hochkomplexes Betriebsprogramm für seinen Computer erwirbt, das über eine weibliche Stimme mit ihm kommuniziert, verliebt er sich in seine sensible und humorvolle Gesprächspartnerin – und stößt überraschend auf Gegenliebe. Eine in der nahen Zukunft spielende Gefühlsodyssee, die sich mit leisem Humor und ohne Effekthascherei ganz auf die Entwicklung der „unmöglichen“ Romanze konzentriert. Dabei lässt sich der Film nur wenig auf die Eigenheiten des Digitalen ein und drückt sich vor der Sprengkraft seiner futuristischen Ideen.

 

FILMDIENST
0.00207s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]