bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Sadece Sen - Du allein
SADECE SEN


42295

Türkei 2014
Produktionsfirma: Boyut Film
Produktion: Mahsun Kırmızıgül, Murat Tokat
Regie: Hakan Yonat
Buch: Aslı Zengin, Ceren Aslan
Kamera: Soykut Turan
Schnitt: Levent Çelebi
Musik: Yildiray Gürgen
Darsteller: Belçim Bilgin (Hazal), Ibrahim Çelikkol (Ali), Kerem Can (), Necmi Yapıcı (), Levent Sülün (), Erol Gedik ()


Ein ehemaliger türkischer Boxer, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wird, will auf ehrliche Weise sein Geld verdienen. Dabei verliebt er sich in eine blinde Frau, die ihn aus der Reserve lockt. Doch der Boxer trägt Schuld an ihrem Schicksal und will dies sühnen, indem er bei einem illegalen Boxkampf das Geld für eine Augenoperation verdient. Das romantische Melodram stürzt in ein Wechselbad der Gefühle, hat außer immer machtvolleren Gefühlsausbrüchen aber keine Überraschungen zu bieten. Der arabeske, zwischen Freud und Leid schwankende Film huldigt dabei nicht nur einem patriarchalen Geschlechterbild, sondern bestärkt überdies archaischen Schuld- und Sühne-Vorstellungen. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]