bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Ride Along
RIDE ALONG


42342

USA 2014
Produktionsfirma: Universal Pic./Cube Vision/LBI Ent./Rainforest Films
Produktion: Ice Cube, William Packer, Matt Alvarez, Larry Brezner
Regie: Tim Story
Buch: Jason Mantzoukas, Phil Hay, Matt Manfredi, Greg Coolidge
Kamera: Larry Blanford
Schnitt: Craig Alpert
Musik: Christopher Lennertz
Darsteller: Ice Cube (James Payton), Kevin Hart (Ben Barber), John Leguizamo (Santiago), Bruce McGill (Lt. Brooks), Tika Sumpter (Angela Payton), Laurence Fishburne (Omar), Bryan Callen (Miggs), Jay Pharoah (Runflat), Dragos Bucur (Marko), Jacob Latimore (Ramon), Gary Owen (Crazy Cody)
FSK: ab 12


Ein vorlauter Wachmann möchte seine Freundin heiraten, sobald es mit der Aufnahme in die Polizeiakademie in Atlanta klappt. Ihr Bruder, ein knallharter Cop, will dies aber verhindern: Er nimmt ihn auf eine 24-stündige Streife mit, um seine Untauglichkeit als Schwager und Kollege unter Beweis zu stellen. Das langatmige Buddy-Movie verlässt sich auf seine plappernd-enervierende Hauptfigur, wärmt dabei aber nur die Klischees und Konventionen des Genres auf und bleibt selbst in den Actionszenen unoriginell und überraschungsarm.

 

FILMDIENST
0.00209s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]