bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


I Origins - Im Auge des Ursprungs
I ORIGINS


42588

USA 2014
Produktionsfirma: Verisimilitude/WeWork Studios
Produktion: Mike Cahill, Hunter Gray, Alex Orlovsky, Becky Glupczynski, Phaedon A. Papadopoulos
Regie: Mike Cahill
Buch: Mike Cahill
Kamera: Markus Förderer
Schnitt: Mike Cahill
Musik: Will Bates, Phil Mossman
Darsteller: Michael Pitt (Ian), Brit Marling (Karen), Astrid Bergès-Frisbey (Sofi), Steven Yeun (Kenny), Archie Panjabi (Priya Varma), Cara Seymour (Dr. Simmons), Venida Evans (Margaret Dairy), William Mapother (Darryl Mackenzie)
FSK: ab 12


Ein Molekularbiologe, der die Evolution des Auges erforscht, verliebt sich in eine junge Frau, die ihm entgleitet. Jahre später steht er vor dem wissenschaftlichen Durchbruch, als eine Entdeckung sein Weltbild erschüttert. Eine ungleich gewichtete Mischung aus anrührender, nicht zu Ende erzählter Liebesgeschichte und bedeutungsschwerem Gedankenspiel, das anregend, aber etwas zu aufdringlich der Faszination für das Sehvermögen nachspürt und altbekannte Thesen über die Kluft zwischen Wissenschaft und Religion diskutiert.

 

FILMDIENST
0.01367s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]