bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Dracula Untold
DRACULA UNTOLD


42649

USA 2014
Produktionsfirma: Michael De Luca Prod.
Produktion: Michael de Luca
Regie: Gary Shore
Buch: Matt Sazama, Burk Sharpless
Kamera: John Schwartzman
Schnitt: Richard Pearson
Musik: Ramin Djawadi
Darsteller: Luke Evans (Vlad), Sarah Gadon (Mirena), Diarmaid Murtagh (Dimitru), Dominic Cooper (Mehmed), Charles Dance (Caligula), Zach McGowan (Shkelgim), Noah Huntley (Capt. Petru), Samantha Barks (Baba Yaga)
FSK: ab 12


Ein transsylvanischer Adeliger wendet sich an eine dämonische Macht, um sein Land gegen die osmanische Armee zu verteidigen. Der Pakt verleiht ihm drei Tage lang übermenschliche Fähigkeiten, geht jedoch mit unstillbarem Blut- und Rachedurst einher. Gibt er dem nach, hat er seine Seele verwirkt. Action-Variation der Geschichte des Grafen Vlad, die weder das mythische Potenzial des Stoffs noch seine popkulturellen Referenzen auslotet und sich stilistisch in einer verschwommenen Ästhetik verliert. Das Drehbuch fokussiert zwar auf die Autonomie der Hauptfigur, kippt aber ins politisch Reaktionäre.

 

FILMDIENST
0.00391s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]