bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Legende der Prinzessin Kaguya
KAGUYAHIME NO MONOGATARI


42723

Japan 2014
Produktionsfirma: Studio Ghibli/Dentsu/Hakuhodo DY Media Partners/KDDI Corp./Mitsubishi/NTV/Toho
Produktion: Yoshiaki Nishimura
Regie: Isao Takahata
Buch: Isao Takahata, Riko Sakaguchi
Musik: Jô Hisaishi
FSK: ab 0


Ein Bambus-Sammler findet im Wald ein rasch wachsendes Mädchen, das er und seine Frau aufziehen. Nach einem unerwarteten Goldsegen will er das Kind zur Prinzessin ausbilden lassen, doch die Erziehung gehorcht einem strengen Reglement, unter dem das Mädchen wachsend leidet. Poetisch-nachdenkliche Interpretation eines japanischen Volksmärchens. Klug, berührend und geprägt von leiser Melancholie erzählt der hervorragend gezeichnete Animationsfilm vom Verlust der Kindheit und dem „Hineinwachsen“ in gesellschaftliche Zwänge.

 

FILMDIENST
0.00079s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]