bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


(K)ein besonderes Bedürfnis
THE SPECIAL NEED


42777

Deutschland/Italien 2013
Produktionsfirma: Detailfilm/Videomante
Produktion: Henning Kamm, Fabian Gasmia, Erica Barbiani
Regie: Carlo Zoratti
Buch: Carlo Zoratti
Kamera: Julián Elizalde
Schnitt: David Hartmann
Musik: Dario Moroldo
FSK: ab 12


Der 29-jährige italienische Autist Enea Gabino sehnt sich nach körperlicher Liebe, wobei sich der Umstand, dass er immer sagt, was er denkt, als eher kontraproduktiv erweist. Zwei Freunde wollen ihm helfen und ihm Sex bei einer Prostituierten organisieren. Sie chartern einen VW-Bus und reisen mit ihm durch halb Europa, doch die Erlebnisse lassen den Protagonisten zweifeln, ob er wirklich nur körperlichen Kontakt sucht. Dokumentarisches Road Movie, das sich erfrischend unverkrampft und mit viel (Selbst-)Ironie des Themas Behinderung und Sexualität annimmt.

 

FILMDIENST
0.00194s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]