bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Fußball - Grosses Spiel mit kleinen Helden
METEGOL


42953

Spanien/Argentinien/Indien/USA 2013
Produktionsfirma: 100 Bares/369 Prod./Atena 3 Films/JEMPSA/Plural - Jempsa/Prana Animation Studios/Telefe
Produktion: Juan José Campanella, Mercedes Gamero, Gastón Gorali, Mikel Lejarza, Jorge Estrada Mora, Manuel Polanco, David Burgess, Victor Glynn
Regie: Juan José Campanella
Buch: Juan José Campanella, Gastón Gorali, Eduardo Sacheri
Kamera: Félix Monti
Schnitt: Juan José Campanella, Abel Goldfarb
Musik: Emilio Kauderer
FSK: ab 0


Um sich für ein verlorenes Tischkicker-Sspiel aus der Kindheit zu rächen, lässt ein weltberühmter Fußball-Star eine Kleinstadt niederreißen. Nun muss sein einstiger Konkurrent beweisen, dass er auch jenseits des Kickertisches ein Held sein kann, wobei er die Unterstützung von zum Leben erwachten Kickerfiguren erhält. Obwohl die abgenutzten, metallisch glänzenden Mini-Spieler unbestreitbar Charme besitzen, nutzt der Animationsfilm zu selten seine Erzählidee im Zusammenspiel mit den menschlichen Protagonisten. Die Inszenierung verlässt sich vielmehr auf einfachste Charakterisierungen und reiht in einer hanebüchenen Geschichte primär austauschbare Actionsequenzen aneinander.

 

FILMDIENST
0.00255s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]