bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


PK
PK


43038

Indien 2014
Produktionsfirma: Rajkumar Hirani Films/Vinod Chopra Prod.
Produktion: Rajkumar Hirani, Vidhu Vinod Chopra
Regie: Rajkumar Hirani
Buch: Rajkumar Hirani, Abhijat Joshi
Kamera: C.K. Muraleedharan
Schnitt: Rajkumar Hirani
Musik: Atul Gogavale, Shantanu Moitra
Darsteller: Aamir Khan (P.K.), Anushka Sharma (Jagat Janani / Jaggu), Sanjay Dutt (Bhairon Singh), Boman Irani (Cherry Bajwa), Saurabh Shukla (Tapasvi Maharaj), Sushant Singh Rajput (Sarfraz Yousuf), Parikshat Sahni (Jaggus Vater), Amardeep Jha (Jaggus Mutter), Reema Debnath (Puljaria)


Ein Außerirdischer strandet auf der Erde und kann sein Mutterschiff nicht kontaktieren, weil sein Kommunikator geklaut wurde. Als er merkt, dass Menschen sich mit Problemen an "Gott" wenden, sucht er ebenfalls dessen Beistand. Doch seine Erfahrungen mit religiösen Riten sind enttäuschend. Im Rahmen eines Bollywood-Spektakels mit Sci-Fi-Anleihen, Musik und Tanz, Herzschmerz und burlesker Komik vermittelt der Film aufklärerische Religionskritik und fordert satirisch dazu auf, religiöse Praktiken auf ihren humanen Wert zu hinterfragen.

 

FILMDIENST
0.0028s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]