bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


High Performance - Mandarinen lügen nicht
HIGH PERFORMANCE - MANDARINEN LÜGEN NICHT


43061

Österreich 2014
Produktionsfirma: Freibeuter Film
Produktion: Sabine Moser, Oliver Neumann
Regie: Johanna Moder
Buch: Johanna Moder
Kamera: Robert Oberrainer
Schnitt: Karin Hammer
Musik: Florian Horvath
Darsteller: Marcel Mohab (Daniel), Manuel Rubey (Rudi), Katharina Pizzera (Nora), Jaschka Lämmert (Barbara), Helmut Berger (Vater), Stephanie Fürstenberg (Mutter), Lisa Weidenmüller (Maria), Tobias Ofenbauer (Jürgen), Simon Dietershofer (Klemens), Alexander Deutinger (Thomas), Marta Navaridas (Ana), Lotta Schein (Irmi), Georg Klüver-Pfandtner (Oliver), Florian Horwath (Leiter der IT-Abteilung)
FSK: ab 0


Ein idealistischer Mann träumt von einer Karriere als Schauspieler einer Off-Bühne, während sein aalglatter Bruder als Software-Manager viel Geld verdient. Die beiden können sich nicht ausstehen, doch geraten die Verhältnisse in Bewegung, als der eine eine Mitarbeiterin des Bruders coachen soll und der andere den Vorteil des Kultursponsorings erkennt. Noch kompliziertes wird es, als sich beide in die Mitarbeiterin verlieben. Eine mustergültig durchgearbeitete Komödie über Korruption und Korrumpierbarkeit. Dabei skizziert der durchtriebene, bis in kleinste Nebenrolle glänzend besetzte Film die unterschiedlichen Milieus mit sanfter Subversion und nutzt jede Täuschung, um das Geschehen zu dynamisieren.

 

FILMDIENST
0.00247s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]