bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Poltergeist (2015)
POLTERGEIST


43154

USA 2015
Produktionsfirma: Vertigo Ent.
Produktion: Nathan Kahane, Roy Lee, Sam Raimi, Robert G. Tapert
Regie: Gil Kenan
Buch: David Lindsay-Abaire
Kamera: Javier Aguirresarobe
Schnitt: Jeff Betancourt, Bob Murawski
Musik: Marc Streitenfeld
Darsteller: Sam Rockwell (Eric Bowen), Rosemarie DeWitt (Amy Bowen), Jared Harris (Carrigan Burke), Jane Adams (Dr. Claire Powell), Saxon Sharbino (Kendra Bowen), Nicholas Braun (Boyd), Kennedi Clements (Madison Bowen)
FSK: ab 16


Eine Familie zieht in ein schmuckes Haus einer Neubausiedlung. Doch paranormale Phänomene terrorisieren schon bald die drei Kinder und ihre Eltern. Als die jüngste Tochter vom Haus verschluckt wird, sollen Geisterjäger dem Poltergeist Einhalt gebieten. Die Neuinszenierung des Horrorklassikers aus dem Jahr 1982 hält sich eng an die Vorlage, vermag aber keine neuen tricktechnischen oder dramaturgischen Akzente zu setzen. Routiniert, aber ohne Seele und ohne den einst fundierten Hintergrund der Geschichte wird ein oberflächliches Unterhaltungsprodukt abgeliefert, das den großen Namen, unter dem es firmiert, bestenfalls diskreditiert.

 

FILMDIENST
0.00231s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]