bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Cobbler
THE COBBLER


43215

USA 2014
Produktionsfirma: Next Wednesday/Golden Spike/Voltage/Happy Madison
Produktion: Mary Jane Skalski, Kate Churchill, Dominic Rustam
Regie: Thomas McCarthy
Buch: Thomas McCarthy, Paul Sado
Kamera: Mott Hupfel
Schnitt: Tom McArdle
Musik: John Debney, Nick Urata
Darsteller: Adam Sandler (Max Simkin), Ellen Barkin (Elaine Greenawalt), Steve Buscemi (Jimmy), Dustin Hoffman (Abraham Simkin), Elli Meyer (Goldman), Adam Shapiro (Schneider), Allen Lewis Rickman (Kessler), Donnie Keshawarz (Pinchas Simkin), Ethan Khusidman (Herschel Simkin), Sondra James (Anna O'Hara)
Länge: 102 min
FSK: ab 12


Ein jüdischer Schuhmacher führt einen kleinen Familienbetrieb in New Yorks Lower East Side und kümmert sich um seine demente Mutter; vom pulsierenden Leben hält er sich lieber fern. Das ändert sich, als ihm eine magische Schuhnähmaschine ermöglicht, das Aussehen fremder Menschen zu „übernehmen“. Zunächst nutzt er die Fähigkeit, um endlich etwas Spaß zu haben, wird aber bald in eine Intrige verwickelt, bei der der Bestand seines Viertels auf dem Spiel steht. Die Komödie schafft es zwar nicht, die Entwicklung der Hauptfigur vom schüchternen Eigenbrötler zum Lokalhelden glaubhaft und ohne Klamauk-Tiefschläge zu bewältigen, unterhält aber als liebevolle Hommage an die Lower East Side.

 

FILMDIENST
0.0023s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]