bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Kill the Messenger
KILL THE MESSENGER


43394

USA 2014
Produktionsfirma: Bluegrass Films/The Combine
Produktion: Pamela Abdy, Naomi Despres, Jeremy Renner, Scott Stuber
Regie: Michael Cuesta
Buch: Peter Landesman
Kamera: Sean Bobbitt
Schnitt: Brian A. Kates
Musik: Nathan Johnson
Darsteller: Jeremy Renner (Gary Webb), Rosemarie DeWitt (Sue Webb), Ray Liotta (John Cullen), Tim Blake Nelson (Alan Fenster), Barry Pepper (Russell Dodson), Oliver Platt (Jerry Ceppos), Michael Sheen (Fred Weil), Paz Vega (Coral Baca), Michael Kenneth Williams (Ricky Ross), Andy Garcia (Norwin Meneses), Mary Elizabeth Winstead (Anna Simons)
FSK: ab 12


Mit Enthüllungen über die Verwicklung der CIA in den Drogenschmuggel während des Nicaragua-Konflikts avanciert der US-Reporter Gary Webb in den 1990er-Jahren zum Helden. Doch dann beginnen der Geheimdienst und konkurrierende Kollegen, seine Recherchen zu hinterfragen und Webb zum Paria seiner Profession abzustempeln. Karriere-Drama nach wahren Begebenheiten, das sich ganz auf die persönliche Entwicklung der Hauptfigur konzentriert und die Aspekte des Verschwörungsthrillers eher außen vor lässt. Die zurückhaltende Inszenierung verzichtet auf Pathos und Effekt, verliert sich bisweilen aber doch im Melodramatischen.

 

FILMDIENST
0.00222s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]