bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Max (2015)
MAX


43388

USA 2015
Produktionsfirma: Warner Bros./MGM/Sunswept Ent.
Produktion: Ken Blancato, Karen Rosenfelt
Regie: Boaz Yakin
Buch: Boaz Yakin, Sheldon Lettich
Kamera: Stefan Czapsky
Schnitt: Bill Pankow
Musik: Trevor Rabin
Darsteller: Thomas Haden Church (Ray Wincott), Josh Wiggins (Justin Wincott), Luke Kleintank (Tyler Harner), Lauren Graham (Pamela Wincott), Robbie Amell (Kyle Wincott), Mia Xitlali (Carmen), Dejon LaQuake (Chuy), Jay Hernandez (Sgt. Reyes), Owen Harn (Stack), Joseph Julian Soria (Emilio)


Ein Militärhund wird nach dem Tod seines Betreuers in Afghanistan in die Obhut von dessen heranwachsendem Bruder gegeben. Allmählich baut der Junge eine vertrauensvolle Beziehung zu dem Tier auf, bis sich Hinweise mehren, dass beim Tod seines Herrchens Waffenschmuggler die Finger im Spiel hatten. Unausgeglichene Mischung aus Kriegs- und Jugendfilm, Tier- und Gangster-Story, die wild zwischen den Genres wechselt und damit die familiären Zielgruppen verprellt. Erzählerisch interessant ist der Konflikt des Titelhelden, der seine Aufgabe als Militärhund nicht mehr erfüllen kann, das Leben als Haustier aber erst noch erlernen muss.

 

FILMDIENST
0.01267s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]