bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Highway to Hellas
HIGHWAY TO HELLAS


43528

Deutschland/Griechenland 2015
Produktionsfirma: Pantaleon Films/Warner Bros.
Produktion: Matthias Schweighöfer, Dan Maag, Marco Beckmann, Willi Geike
Regie: Aron Lehmann
Buch: Aron Lehmann, Moses Wolff, Arnd Schimkat
Kamera: Nikolaus Summerer
Schnitt: Simon Gstöttmayr
Musik: Boris Bojadzhiev
Darsteller: Christoph Maria Herbst (Jörg Geissner), Adam Bousdoukos (Panos), Akilas Karazisis (Spyros), Jorgos Kotanidis (Stavros), Erricos Litsis (Dr. Yannis), Kleopatra Markou (Maria), Jennifer Mulinde-Schmid (Selina), Georgia Tsagaraki (Eleni), Christos Valavanidis (Ilias), Gitta Schweighöfer (Dr. Laichinger)
FSK: ab 6


Ein deutscher Bankangestellter soll auf der griechischen Insel Paladiki die Sicherheiten für einen Kredit überprüfen. Vor Ort wird er hingehalten, weil die Gemeinde ihre Versäumnisse vertuschen will, und entdeckt allmählich sein Herz für die Insel und ihre Bewohner. Als er vor dem offensichtlichen Betrug aber nicht die Augen verschließen kann, spitzt sich die Lage bedrohlich zu. Die oberflächliche Culture-Clash-Komödie versucht, negative Stereotype durch Witz und derben Humor aufzubrechen, verfängt sich bei der Auflösung der Krise aber in lauter Klischees.

 

FILMDIENST
0.00451s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]