bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Sebastian und die Feuerretter
BELLE ET SEBASTIEN: L'AVENTURE CONTINUE


43659

Frankreich 2015
Produktionsfirma: Radar Films
Produktion: Sidonie Dumas, Clément Miserez, Matthieu Warter, Frédéric Brillion, Gilles Legrand
Regie: Christian Duguay
Buch: Juliette Sales, Fabien Suarez
Kamera: Christophe Graillot
Schnitt: Olivier Gajan
Musik: Armand Amar
Darsteller: Félix Bossuet (Sebastian), Tchéky Karyo (César), Thierry Neuvic (Pierre), Margaux Chatelier (Angelina), Thylane Blondeau (Gabriela), Urbain Cancelier (Bürgermeister), Joseph Malerba (Alfonso), Ludi Boeken (Marce)
FSK: ab 6


Fortsetzung des Kinderfilms „Belle & Sebastian“, in dem der französische Waisenjunge Sébastian und sein Ziehvater César nach dem Ende des Weltkrieges die Rückkehr von dessen Tochter erwarten. Als diese mit dem Flugzeug über den alpinen Wäldern abstürzt, machen sie sich in Begleitung eines Piloten und der Berghündin Belle auf die Suche nach der Vermissten. Im Vergleich zum Vorgängerfilm ist das Sequel deutlich stärker am Actionkino orientiert. Doch auch wenn die Intimität des ersten Films darüber verloren geht und viele Handlungselemente konfektioniert erscheinen, vermag der Nachfolger vor allem dank der widerborstigen Hauptfigur, die sich in kein pädagogisches Korsett zwingen lässt, doch zu erfreuen.

 

FILMDIENST
0.00277s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]