bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez


44081

Deutschland 2016
Produktionsfirma: Februar Film/3sat
Produktion: Florian Hartung
Regie: Nahuel Lopez
Buch: Nahuel Lopez, Oliver Keidel
Kamera: Florian Kirchler
Schnitt: Oliver Keidel
Länge: 93 min


Der in Chile geborene Musiker Rodrigo Gonzalez, Bassist der Band „Die Ärzte“, reist in seine frühere Heimat, aus der er nach dem Militärputsch 1974 als Sechsjähriger mit seiner Familie nach Hamburg floh. Nun will er den Spuren der chilenischen Protestmusik nachgehen, die zum Soundtrack einer ganzen Generation wurde. Ein spannender Reportage- Film mit grandioser Musik und aufschlussreichen Versatzstücken der chilenischen Geschichte und Gegenwart. Zwischen Nähe und Distanz registriert er Begegnungen unterschiedlicher Qualität, verzichtet aber auf historisierende Einordnungen.

 

FILMDIENST
0.00232s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]