bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Auf Augenhöhe


44064

Deutschland 2016
Produktionsfirma: Rat Pack Filmprod./Westside Filmprod./Martin Richter Filmprod.
Produktion: Christian Becker, Martin Richter
Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Buch: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf, Nicole Armbruster
Kamera: Jürgen Jürges
Schnitt: Maja Stieghorst
Musik: David Ossa
Darsteller: Luis Vorbach (Michi), Jordan Prentice (Tom), Ella Frey (Katja), Mira Bartuschek (Astrid), Phil Laude (Chris), Sebastian Fräsdorf (Konstantin), Anica Dobra (Frau Gonsalves), Nils Schulz (Stefan), Patrick Kalupa (Andy), Marco Licht (Justin)
Länge: 99 min
FSK: ab 6


Ein selbstbewusster zehnjähriger Waisenjunge stößt zufällig auf seinen ihm unbekannten Vater, muss aber enttäuscht erkennen, dass dieser kleinwüchsig und sogar noch etwas kleiner als er selbst ist. Die Annäherung der beiden ist schmerzhaft und kompliziert, erweist sich aber als erkenntnisreich und gewinnbringend, weil Freundschaft und Respekt ein tragfähiges Fundament bilden. Vitaler Jugendfilm mit einem nuanciert aufspielenden jungen Hauptdarsteller, der die Entbehrungen und Enttäuschungen, vor allem auch die Hoffnungen und Sehnsüchte glaubwürdig vermittelt. Insgesamt lebt der Film von seiner impulsiven Direktheit, mit der er sein alles andere als leichtes Thema mal dramatisch, mal komisch angeht.

 

FILMDIENST
0.00119s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]