bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


My First Lady
SOUTHSIDE WITH YOU


44141

USA 2016
Produktionsfirma: IM Global
Produktion: Robert Teitel, Tika Sumpter, Richard Tanne
Regie: Richard Tanne
Buch: Richard Tanne
Kamera: Patrick Scola
Schnitt: Evan Schiff
Musik: Stephen James Taylor, John Legend
Darsteller: Tika Sumpter (Michelle Robinson), Parker Sawyers (Barack Obama), Vanessa Bell Calloway (Marian Robinson), Phillip Edward Van Lear (Fraser Robinson), TayLar (Janice), Deanna Reed-Foster (Bernadette), Jerod Haynes (Tommy), Gabrielle Lott-Rogers (Rafiqa), Preston Tate Jr. (Kyle), Donn Carl Harper (Curtis)
Länge: 83 min
FSK: ab 6


Im Sommer 1989 holt Barack Obama als Anwalt seine Vorgesetzte Michelle Robinson mit dem Auto für einen Termin ab, wobei ihm mehr als ein Arbeitstreffen vorschwebt: Im Lauf des langen Tages kann er seine Kollegin tatsächlich für sich interessieren. In einer Mischung aus Romanze und Hommage, in der viel über Politik und die Zukunft gesprochen wird, entwickelt sich ein akribisch ausgestaltetes Zeitbild, das stilistisch an Richard Linklaters „Sunrise“-Trilogie erinnert. Überzeugend vermitteln die beiden Hauptdarsteller den Beginn einer Liebesgeschichte, von der die US-amerikanische Öffentlichkeit während des Präsidentschaftswahlkampfs 2008 erfuhr.

 

FILMDIENST
0.00315s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]