bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Music of Strangers - Yo-Yo Ma & The Silk Road Ensemble
THE MUSIC OF STRANGERS


44142

USA 2015
Produktionsfirma: Tremolo Prod.
Länge: 95 min
FSK: ab 6


Seit 1998 bereist der US-amerikanische Cellist Yo-Yo Ma mit seinem „Silk Road Ensemble“ die Konzertsäle der Welt, um mit Musikern aus Ländern entlang der alten Seidenstraße für Völkerverständigung und kulturellen Austausch zu werben. Der inspirierende Dokumentarfilm mischt Bühnenauftritte, Interviews und Archivmaterial, porträtiert Ensemble-Musiker und beobachtet sie in ihrem Bemühen, die Traditionen ihrer Heimat zu bewahren und zugleich offen für Neues zu sein. Dabei neigt er allerdings häufig zum Superlativ und will auch dort noch beeindrucken, wo Takt oder Zurückhaltung angemessener gewesen wären.

 

FILMDIENST
0.00229s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]