bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Da Dog Show
DA DOG SHOW


44186

Philippinen/Deutschland 2015
Produktionsfirma: Bessie Badilla/san cinema
Produktion: Bessie Badilla, Sven Schnell, Jean Pierre Gimenez
Regie: Ralston Jover
Buch: Ralston Jover
Kamera: Carlo Mendoza
Schnitt: Kats Serraon
Musik: Andy Hopkins
Darsteller: Mercedes Cabral (Celia), Lou Veloso (Sergio), Micko Laurente (Eddie Boy), Aljon Ibañez (Alvin), Cherry Malvar (Divina), Flor Salanga (Mama Sepia), Almira Alcid (Tita Maria), Oj Mariano (Nato)
Länge: 92 min


Ein 71-jähriger Philippino lebt mit seinen beiden Kindern und zwei dressierten Hunden in einem Friedhofsmausoleum in Manila. Die spärlichen Einkünfte, die er mit Kabinettstückchen der Hunde bestreitet, reichen kaum aus, um die Familie über Wasser zu halten. Dennoch will er unbedingt auch seinen kleinen Sohn zu sich holen, den seine Ex-Frau mit in die Provinz genommen hat. Der leise Film, teils stilles Drama, teils Road Movie, beobachtet mit Geduld und einer kontemplativen Kamera den Alltag der Protagonisten, mischt aber auch kleine fantastische Elemente in die Handlung und verdichtet sich zum berührenden Porträt einer tiefen Liebe. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]