bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Sausage Party - Es geht um die Wurst
SAUSAGE PARTY


44182

USA 2016
Produktionsfirma: Annapurna Pic./Columbia Pic./Point Grey Pic.
Produktion: Megan Ellison, Seth Rogen, Evan Goldberg, Conrad Vernon, Pilar Flynn, Alexandria McAtee, Jillian Longnecker
Regie: Greg Tiernan, Conrad Vernon
Buch: Kyle Hunter, Ariel Shaffir, Seth Rogen, Evan Goldberg
Schnitt: Kevin Pavlovic
Musik: Alan Menken, Christopher Lennertz
Länge: 89 min
FSK: ab 16


Allmorgendlich stimmt sich das Warensortiment eines Supermarktes euphorisch auf die Kunden ein, weil es sich kein größeres Glück vorstellen kann, als aus dem Einerlei gerettet und ins Paradies mitgenommen zu werden. Die kollektive Freude bekommt erste Brüche, als Umtauschware von „Mord“ und „Folter“ berichtet. Dem Wunsch von Würstchen und Brötchen auf baldige Vereinigung tut das zunächst keinen Abbruch. Doch als sich das Wunder des Einkaufs erfüllt, müssen sie ums Überleben kämpfen. Die originelle, pointenreiche, mitunter aber auch recht drastische Animationskomödie punktet als beißende Satire auf unreflektierte Heilsvorstellungen, ohne bei ihren mitunter auch unter der Gürtellinie platzierten Rundumschlägen je plump zu wirken.

 

FILMDIENST
0.00232s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]