bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich
THE PROMISE


44245

Deutschland/Großbritannien/Niederlande/Schweden/Dänemark 2016
Produktionsfirma: Filmperspektive/SWR/arte/BR/DR/BBC/SVT/VPRO
Produktion: Marcus Vetter, Louise Rosen, Ulf Meyer
Regie: Marcus Vetter, Karin Steinberger
Buch: Karin Steinberger, Marcus Vetter
Kamera: Georg Zengerling
Schnitt: Marcus Vetter
Musik: Jens Huerkamp
Länge: 124 min
FSK: ab 12


Spannender Dokumentarfilm, der einen Kriminalfall der 1980er-Jahre und seine Folgen beleuchtet: Die hochbegabten Studenten Jens Söring und Elisabeth Haysom verliebten sich und ermordeten ihre Eltern, der Fall wurde zum Medienereignis. Faszinierend vielschichtig erzählt der Film von der ersten Begegnung, dokumentiert die Morde und zeigt ausführlich den Indizienprozess gegen Söring, der in einem Interview seine Sicht der Dinge darlegt. Am Ende überlässt er es dem Zuschauer, sich auf die Widersprüche und Ungereimtheiten des Falls einen Reim zu machen.

 

FILMDIENST
0.00225s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]