bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Benim Adim Feridun
BENIM ADIM FERIDUN


44331

Türkei 2016
Produktionsfirma: Taff Pic.
Produktion: Timur Savci, Cemal Okan
Regie: Çagan Irmak
Buch: Çagan Irmak
Kamera: Gökhan Tiryaki
Schnitt: Bora Göksingöl
Musik: Çigdem Erken
Darsteller: Halil Sezai Paracikoglu (Ersan), Büsra Pekin (Hayal), Suzan Aksoy (), Tarik Pabuccuoglu (), Güngör Bayrak (), Cem Kurtoğlu (), Ayse Tunaboylu (), Özge Borak (Ayla)
Länge: 111 min
FSK: ab 0


Ein Schriftsteller aus Istanbul will über das Ende einer Beziehung hinwegkommen und zieht sich zu seinen Eltern ans Marmarameer zurück. Als er unter eine fremde Hochzeitsgesellschaft gerät, wird er für den in Deutschland lebenden Cousin des Bräutigams gehalten, klärt die Verwechslung aber nicht auf, weil eine junge Frau seine Aufmerksamkeit fesselt. Die Gesellschaftssatire geht mit Rollenklischees und Standesdünkel ins Gericht, welche den Brückenschlag zwischen unterschiedlichen Gruppen und Anschauungen verhindern. Die ruhig erzählte, aber arg redselige Komödie kommt weitgehend ohne dramaturgischen Höhepunkt aus. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00199s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]