bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Right Now, Wrong Then
JIGEUMEUN MATGO GEUTTAENEUN TEULLIDA


44340

Südkorea 2015
Produktionsfirma: Jeonwonsa Film
Produktion: Kim Kyoung-hee
Regie: Hong Sang-soo
Buch: Hong Sang-soo
Kamera: Park Hong-yeol
Schnitt: Hong Sang-soo
Musik: Jeong Yong-jin
Darsteller: Jung jae-young (Ham Cheon-soo), Kim Min-hee (Yoon Hee-jeong), Ko Ah-sung (Yeom Bo-ra), Yun Yeo-jong (Kang Duk-soo), Gi Ju-Bong (Kim Won-ho), Choi Hwa-jung (Bang Soo-young), Yu Jun-sang (Ahn Seong-gook), Seo Young-hwa (Joo Yeong-sil)
Länge: 121 min


Ein südkoreanischer Filmemacher kommt einen Tag früher als geplant in eine Provinzstadt, wo er in einem Tempel eine junge Künstlerin kennenlernt. Beide kommen sich näher, bis der Regisseur eingesteht, dass er verheiratet ist. Danach beginnt der Film neu und erzählt in der zweiten Hälfte die Geschichte noch einmal, mit Nuancen, Abweichungen und entscheidenden Akzenten. Ein leichtfüßiges, humorvoll-charmantes, in den Hauptrollen hervorragend gespieltes Traktat über den Zufall und verpasste Chancen, das die Figuren in alltäglichen Miniaturen beobachtet und ohne dramatische Zuspitzungen in Bann zieht. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00219s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]