bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Mr. Right (2015)
MR. RIGHT


44393

USA 2015
Produktionsfirma: Amasia Ent./3311 Prod./Circle of Confusion
Produktion: Bradley Gallo, Michael A. Helfant, Rick Jacobs, Lawrence Mattis
Regie: Paco Cabezas
Buch: Max Landis
Kamera: Daniel Aranyó
Schnitt: Tom Wilson
Musik: Aaron Zigman
Darsteller: Sam Rockwell (Mr. Right / Frances), Anna Kendrick (Martha McKay), Tim Roth (Hopper / Reynolds), James Ransone (Von Cartigan), Anson Mount (Richard Cartigan), Michael Eklund (Johnny Moon), RZA (Shotgun Steve), Katie Nehra (Sophie), Jaiden Kaine (Bruce), Douglas M. Griffin (Gus Patrick)
Länge: 92 min
FSK: ab 16


Eine überdrehte Naive mit notorischem Pech in der Liebe verliebt sich ausgerechnet in einen reuigen, etwas irren Auftragskiller mit Clownsnase, der sich von seinem Gewerbe abgewandt hat und nun jene um die Ecke bringt, die ihn als Killer buchen wollen. Die Grundkonstellation der absurden Liebes- und Actionkomödie hat ihren Reiz, und tatsächlich entfaltet der Film bei der schrägen Annäherung dieses Paares dank der Darsteller durchaus Charme. Je mehr die Handlung aber Richtung Action tendiert, weil es die beiden Liebenden mit einem Haufen mordlustiger Ganoven zu tun bekommen, desto grenzwertiger fallen die mit Brachial-Humor präsentierten, drastischen Gewaltspitzen aus, zu denen die Regie Zuflucht sucht.

 

FILMDIENST
0.00238s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]