bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt
NOMA - MY PERFECT STORM


44459

Großbritannien 2015
Produktionsfirma: Documentree Films/Red Rental A/S/Good Rolling Films
Produktion: Etta Thompson Deschamps
Regie: Pierre Deschamps
Buch: Pierre Deschamps
Kamera: Pierre Deschamps
Schnitt: Mike Brook
Musik: Frans Bak, Keld Haaning Ibsen
Länge: 99 min
FSK: ab 0


Dreijährige Langzeitdokumentation über den Kopenhagener Gourmet-Tempel „Noma“, der in den letzten Jahren vier Mal zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde. Der Film verfolgt den Aufstieg des Chefkochs René Redzepi und sein Credo einer genuin nordischen Küche aus unterschiedlichen Perspektiven, flicht aber auch Reenactment-Szenen, Anekdoten und Privates mit ein. Nicht immer trifft die Montage dabei den Punkt, so wird das Geschehen in der Küche nur unzureichend ausgelotet, wofür der stilvolle Soundtrack entschädigt.

 

FILMDIENST
0.00093s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]