bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


A Cure for Wellness
A CURE FOR WELLNESS


44492

USA/Deutschland 2017
Produktionsfirma: New Regency Prod./TSG Ent./Studio Babelsberg
Produktion: Arnon Milchan, Gore Verbinski, David Crockett, Christoph Fisser, Henning Molfenter, Charlie Woebcken
Regie: Gore Verbinski
Buch: Justin Haythe
Kamera: Bojan Bazelli
Schnitt: Pete Beaudreau, Lance Pereira
Musik: Benjamin Wallfisch
Darsteller: Dane DeHaan (Lockhart), Mia Goth (Hannah), Jason Isaacs (), Adrian Schiller (), Celia Imrie (), Carl Lumbly (Mr. Wilson), Lisa Banes (Hollis), Johannes Krisch (Hausmeister), Godehard Giese (Techniker), Susanne Wuest ()
Länge: 146 min
FSK: ab 16


Ein junger, aufstrebender Angestellter wird in die Schweiz geschickt, um den Chef seines Unternehmens aus einem Alpen-Sanatorium zurück in die USA zu holen. Doch das Unterfangen erweist sich als schwierig, da die Gäste in dem schlossähnlichen Anwesen auf ungewöhnliche Weise behandelt werden. Der mit großem Aufwand und hohen Production Values inszenierte Horrorfilm lotst durch eine kafkaesk-monströse Welt, in der nach dem „reinen“ Menschen geforscht wird. Die Inszenierung der wirren Geschichte setzt auf wildes Zitatenkino und das genüßliche Ausbeuten einschlägiger Vorbilder, findet zwischen Albtraum und Realität aber weder eine Verbindung noch eine adäquate Auflösung.

 

FILMDIENST
0.00403s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]