bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Doc Martin - Staffel 1
DOC MARTIN


44728

Großbritannien 2004
Produktionsfirma: Buffalo Pictures
Produktion: Philippa Braithwaite
Regie: Ben Bolt
Buch: Dominic Minghella, Kirstie Falkous, John Regier
Kamera: Chris Howard
Schnitt: Nick McPhee, Catherine Creed
Musik: Colin Towns
Darsteller: Martin Clunes (Dr. Martin Ellingham), Caroline Catz (Louisa Glasson), Ian McNeice (Bert Large), Joe Absolom (Al Large), Selina Cadell (Sally Tishell), Lucy Punch (Elaine Denham)
Länge: 280 min
FSK: ab 0 (1-3,5)/ab 6 (4)/ab 12 (6)


Britische Erfolgsserie um einen Arzt, der wegen einer Blut-Phobie seinen Job als Chirurg in London an den Nagel hängt und als Landarzt in jenem Fischerort in Cornwall anfängt, in dem er schon als Kind lebte. Dort ist sein Mediziner-Alltag zwar wesentlich unblutiger,aber der Umgang mit nicht anästhesierten Patienten stellt den Doc vor ganz neue Herausforderungen. Da die "social skills" des harsch-professionellen Arztes zu wünschen übrig lassen, kommt es immer wieder zu Reibereien mit Nachbarn, Mitarbeitern und Patienten. Doch allmählich wachsen sich der Arzt und seine Gemeinde gegenseitig ans Herz. Das komödiantische Feel-Good-Format legt mehr Gewicht auf die Entfaltung des ländlichen Kosmos und zwischenmenschlicher Beziehungen als auf die medizinischen Herausforderungen und unterhält vor allem als Liebeserklärung an Cornwall, seine Menschen und seine Landschaften.

 

FILMDIENST
0.00204s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]