bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille


44846

Deutschland 2017
Produktionsfirma: Neue Schönhauser Filmprod.
Produktion: Boris Schönfelder
Regie: Nico Sommer
Buch: Nico Sommer
Kamera: Thomas Förster
Schnitt: Nico Sommer, Carlotta Kittel
Darsteller: Peter Trabner (Mike), Annette Frier (Claudia), Emma Bading (Hannah), Kai Wiesinger (Thomas), Elvis Clausen (Otto), Harald Polzin (Ronald), Ursula Werner (Rosi), Michael Kind (Jürgen), Andreas Hoppe (Achim), Gustav Peter Wöhler (Herr Hartmann), Antonio Wannek (Naziproll)
Länge: 94 min
FSK: ab 0


Ein sympathischer Verlierer, der auch nach neun Jahren Trennung seiner Frau noch nachtrauert, erhält Besuch von seiner 15-jährigen Tochter. Da er seine Wohnung verloren hat, lädt er sie zu einem Campingurlaub in die brandenburgische Provinz ein, wo er sich als zuverlässiger Kumpel bewährt und endlich die Gunst des Schicksals auf seiner Seite spürt, als seine Ex-Frau auftaucht, um nach ihrer Tochter zu sehen. Eine bemühte, der Improvisationskunst des „German Mumblecore“ verpflichtete, zur sehr auf Pointen getrimmte Komödie, die dennoch von spielfreudigen Darstellern getragen wird.

 

FILMDIENST
0.00206s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]