bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Big Driver
BIG DRIVER


45009

USA 2014
Produktionsfirma: HBO Films/Ostar Prod.
Produktion: Michael Mahoney
Regie: Mikael Salomon
Buch: Richard Christian Matheson
Kamera: Steve Cosens
Schnitt: Michael Doherty
Musik: Jeff Beal
Darsteller: Maria Bello (Tess Thorne), Ann Dowd (Ramona Norvell), Will Harris (Lester), Olympia Dukakis (Doreen), Joan Jett (Betsy Neal), Jennifer Kydd (Patsy), Andre Myette (Lesters Bruder)
Länge: 84 min
FSK: ab 16


Eine erfolgreiche Kriminalautorin fällt in der amerikanischen Provinz einem Gewalttäter in die Hände, der sie vergewaltigt und scheinbar tot zurücklässt. Die Frau jedoch hat das Verbrechen überlebt und sinnt auf Rache, wobei sich allerdings irritierende Anzeichen mehren, dass mit ihrem Verstand nicht alles in Ordnung sein könnte. Psychothriller nach einer Kurzgeschichte von Stephen King, der handwerklich nur durchschnittliches Fernsehniveau bietet. An Profil gewinnt er jedoch durch die komplexe Hauptfigur, auch wenn er ihre Ungreifbarkeit am Ende für ein konventionelles Finale preisgibt.

 

FILMDIENST
0.00203s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]