bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Eine bretonische Liebe
ÔTEZ-MOI D'UN DOUTE


45168

Frankreich/Belgien 2016
Produktionsfirma: Karé Prod./SND Films/France 2 Cinéma/Umedia/Delante Films
Produktion: Fabrice Goldstein, Antoine Rein
Regie: Carine Tardieu
Buch: Michel Leclerc, Raphaële Moussafir, Carine Tardieu
Kamera: Pierre Cottereau
Schnitt: Christel Dewynter
Musik: Eric Slabiak
Darsteller: François Damiens (Erwan Gourmelon), Cécile de France (Dr. Anna Levkine), Guy Marchand (Bastien Gourmelon), André Wilms (Joseph Levkine), Alice de Lencquesaing (Juliette Gourmelon), Estéban (Didier), Lyès Salem (Madjid), Sam Karmann (Dr. Rio), Brigitte Roüan (Cécile), Hervé Pierre (Verwalter der Meeresangelegenheiten)
Länge: 100 min


Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen Sprengkörpern in seiner eigenen Familie konfrontiert: Seine Tochter ist schwanger, weigert sich aber, den Vater preiszugeben; er selbst erfährt, dass der Mann, den er als Vater ansieht, gar nicht sein biologischer Vater ist. Zu allen Verunsicherungen kommt noch eine sich anbahnende Liebe, deren familiärer Hintergrund auch nicht einfach ist. Weitgehend oberflächliche Boulevardkomödie, die allenfalls mit charismatischen Darstellern punktet.

 

FILMDIENST
0.00123s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]