bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Beach Rats
BEACH RATS


45228

USA 2017
Produktionsfirma: Cinereach/Animal Kingdom/Secret Engine
Produktion: Drew Houpt, Brad Becker-Parton, Paul Mezey, Andrew Goldman, Shirihari Sathe
Regie: Eliza Hittman
Buch: Eliza Hittman
Kamera: Hélène Louvart
Schnitt: Scott Cummings, Joe Murphy
Musik: Nicholas Leone
Darsteller: Harris Dickinson (Frankie), Madeline Weinstein (Simone), Kate Hodge (Donna), Neal Huff (Joe), Nicole Flyus (Clara), Frank Hakaj (Nick), David Ivanov (Alexei), Anton Selyaninov (Jesse), Harrison Sheehan (Jeremy), Douglas Everett Davis (Harry)
Länge: 98 min
FSK: ab 16


Ein nach sexueller Identität suchender Teenager verbringt einen langen, ereignislosen Sommer an der Strandpromenade von Brooklyn. Während er mit seinen Kumpels die Standards maskuliner Rollenbilder durchspielt und probeweise eine Beziehung mit einer jungen Frau beginnt, verabredet er sich in Chatrooms heimlich mit schwulen älteren Männern am Strand. In körnigen 16mm-Bildern und mit großer Aufmerksamkeit für das gesellschaftliche und familiäre Milieu erzählt der Film von der Zerrissenheit des Protagonisten und seinem aufgeschobenen Coming Out. Die Inszenierung glänzt aber auch durch viel Sinn für Alltäglichkeiten und huldigt mit Hingabe den unendlichen Schattierungen des Lichts. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00313s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2018,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]