bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
LA CH'TITE FAMILLE


45325

Frankreich 2018
Produktionsfirma: Les Productions du Ch'timi/Pathé
Produktion: Jérôme Seydoux, Bruno Morin, Eric Hubert
Regie: Dany Boon
Kamera: Dany Boon
Schnitt: Michaël Tordjman
Musik: Denis Rouden, Maxime Desprez
Darsteller: Elodie Codaccioni (), Dany Boon (Valentin D.), Laurence Arné (Constance Brandt), Line Renaud (Suzanne), Guy Lecluyse (Gustave), François Berléand (Alain Terrieur), Pierre Richard (Valentins Vater), Judi Beecher (Kate Fischer), Valérie Bonneton (Louloute)
Länge: 107 min
FSK: ab 0


Bei einer Ausstellungseröffnung im Museum für moderne Kunst in Paris wird ein renommierter Designer von seiner verdrängten Vergangenheit eingeholt, als sich seine verarmte Familie aus dem Nordosten des Landes auf ihn stürzt. Der Skandal um seine Herkunft weitet sich zur Farce, als der Künstler nach einem schweren Unfall an Bewusstseinsstörungen leidet und nur noch Dialekt spricht. Die Fortsetzung der Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch’tis“ setzt auf Konfrontation und die Entlarvung von Lebenslügen. Trotz ausnahmslos guter Darsteller findet der Film aber keinen Rhythmus und laviert zwischen derben Gags und sentimentalen Momenten. Der Parodie auf Kunstmarkt, Snobismus und provinzielle Selbstgenügsamkeit mangelt es überdies an Biss.

 

FILMDIENST
0.00086s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]