bsnet Gärtner Datensysteme kochecke
 







 

m   e   i   n   e       l   i   e   b   s   t   e   n       k   o   c   h   b   ü   c   h   e   r

Indische Küche

"Das große vegetarische indische Kochbuch"
von Julie Sahni

Heyne, 2002
ISBN 3-453-86400-X
ca. 10,- EUR

Herrliche indische Rezepte, die sich gut nachkochen lassen, sofern man erst einmal den asiatischen Laden aufgesucht und sich üppig mit Gewürzen bevorratet hat.

Zur Sicherheit sei gesagt, dass man sich bei den Rezepten an zwei Eigenheiten gewöhnen muss: Als Mengenangabe für die Zutaten sind Tassen angegeben, da das Buch aus dem Amerikanischen kommt. Ich fragte mich, wieviele kleingeschnittene Zwiebeln wohl eine Tasse ergeben - also habe ich mich beim ersten Mal hingestellt und es ausprobiert. Es ist bei den Beschreibungen sowieso gut, erst alle Zutaten kleingeschnitten bereitzustellen. Ab und zu ist mir aufgefallen, dass eine Zutat entweder nicht in der Zutatenliste erwähnt wrde oder im Rezept nie vorkam.
Trotz dieser Hinweise sind die Gerichte sehr lecker, vor allem die Dals (Linsengerichte) sind Klasse.

Bestellen
"Indien"
von Marcela Kumar, Bikash Kumar

Gräfe & Unzer, 2004
ISBN 3-7742-6446-5
nur antiquarisch erhältlich

Ein Kochbuch, das nicht nur Rezepte bietet, sondern auch Informationen und viele schöne Fotos zum Land und seinen Regionen enthält.

Die Rezepte sind gut beschrieben und gelingen auch dem Anfänger der indischen Küche. Zu meinen Lieblingsrezepten zählen gewürzter Spinat und die verschiedenen Schmorgerichte mit Lamm- und Huhn.

Suchen


Mehr für Kochbegeisterte - Kochbücher zu bestimmten Ländern oder Themen

Vegetarische Küche Italienische Küche Indische Küche

Grundkochbücher Deutsche Küche dies + das


0.00298s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]