bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


THE ODD ONE DIES
LEUNG GOR JI NUN WOOT I GOR

Hongkong 1997. Produzenten: Johnny To Keifu, Wai Kafai. Regie: Patrick Yau. Buch: Wai Kaifai. Kamera: Cheng Siukeung. Musik: Raymond Wong. Schnitt: Wong Wingwing. Darsteller: Kaneshiro Takeshi (Mo), Carman Lee Yeuktung (Carmen). 85 Min. Verleih: rapid eye movies (O.m.eng.U.)


Ein heruntergekommener Kleinkrimineller in Hongkong vervielfacht beim Glücksspiel das Geld, das er als Vorschuß für einen Mord erhielt, und engagiert dafür eine aus dem Gefängnis entlassene junge Frau, die für ihn die "Arbeit" ausführen soll. Ein wild-bizarres, experimentierfreudiges Spiel mit den Versatzstücken des Gangster- sowie des Liebesfilms, das sich zu einem wortkargen, mal gewaltsamen, mal äußerst witzigen Kunst-Film verdichtet und sich dabei allen moralischen Kriterien verweigert.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.01267s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]