bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Gone – Eine tödliche Leidenschaft


36416

Deutschland2003
Produktion: Atoll Film
Produzenten: Zoltan Paul
Regie: Zoltan Paul
Buch: Zoltan Paul
Kamera: Sven Kiesche
Schnitt: Christian Virmond
Musik: Johannes Enders
Darsteller: Adele Neuhauser (Alma Schiller), Robert Giggenbach (Henry Schiller), Detlef Bothe (Mike), Franz Xaver Zach, Nicole Skaletz
Länge: 84 min
Verleih: Atoll Film


Ein Schriftsteller mit Schreibblockade bringt das Leben eines Verleger-Pärchens durcheinander. Nachdem er in der Frau seine Muse erkannt hat, stürzt er sich wie besessen auf einen neuen Roman, in dem er eine prophetische Gesamtschau des Paares entwirft, die sich zunehmend selbst erfüllt. Ohne Fördergelder entstandener Debütfilm, der sich an der Beschreibung einer verhängnisvollen Leidenschaft versucht und mit einigen Qualitäten aufwartet, sich aber zu unentschlossen zwischen pathetischer und ironischer Behandlung des klassischen Fantasy-Stoffes bewegt.

 

FILMDIENST
0.00105s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]