bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Super Size Me
SUPER SIZE ME


36576

USA2003
Produktion: The Con
Produzenten: Morgan Spurlock
Regie: Morgan Spurlock
Buch: Morgan Spurlock
Schnitt: Stela Georgieva, Julie Bob Lombardi
Musik: Doug Ray
Länge: 96 min
Verleih: Prokino


Der Filmemacher Morgan Spurlock ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich mit Fast Food von der Hamburger-Kette McDonalds. Sein Dokumentarfilm beschreibt den Verlauf dieses Selbstversuchs chronologisch von den medizinischen Voruntersuchungen bis zur ersten "normalen" Mahlzeit nach dem Finale. Trotz der investigativen Absicht und einem glaubwürdigen Aufklärungsinteresse trägt der Film seine Mahnungen gegenüber einer einseitigen, unausgewogenen Ernährung nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern überaus unterhaltsam vor. Allerdings spart er hinsichtlich seines Informationsgehalts nicht mit Redundanzen.

 

FILMDIENST
0.01277s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]