bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Millions
MILLIONS


37185

Großbritannien2004
Produktion: Mission Pic./Pathé Pic./Ingenious Media/BBC Films/Inside Track 2/UK Film Council
Produzenten: Graham Broadbent, Andrew Hauptman, Damian Jones, Tracey Seaward
Regie: Danny Boyle
Buch: Frank Cottrell Boyce
Kamera: Anthony Dod Mantle
Schnitt: Chris Gill
Musik: John Murphy
Darsteller: Alex Etel (Damian), Lewis Owen McGibbon (Anthony), James Nesbitt (Ronnie), Daisy Donovan (Dorothy), Christopher Fulford (armer Mann), Pearce Quigley (Polizist), Jane Hogarth (Mutter), Alun Armstrong (St. Peter), Enzo Cilenti (St. Francis)
Länge: 99 min
Verleih: Twentieth Century Fox


Einem neunjährigen Jungen, der eine intensive Beziehung zu einer Reihe von Heiligen unterhält, fällt aus heiterem Himmel eine Tasche voller Pfundnoten in den Schoß. Er beschließt, damit Gutes zu tun, was sich jedoch als gar nicht so leicht erweist, zumal sich auch der angebliche Eigentümer des Geldes meldet. Überzeugender Familienfilm mit satirischen Einlagen, der seine humorvolle Geschichte vom Fluch des Reichtums und der Kraft von Glaube und Fantasie in eindrückliche Bilder verpackt.

 

FILMDIENST
0.00242s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]