bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Vollidiot


38132

Deutschland2007
Produktion: Senator Film/Goldkind Film
Produzenten: Christoph Müller, Sven Burgemeister
Regie: Tobi Baumann
Buch: Tommy Jaud, Christian Zübert
Kamera: Jo Helm
Schnitt: Martin Wolf
Musik: Stefan Remmler, Cecil Remmler
Darsteller: Oliver Pocher (Simon Peters), Oliver Fleischer (Flik), Tanja Wenzel (Paula), Anke Engelke (Eule), Ellenie Salvo González (Marcia), Thomas Sinclair Spencer (Steve), Herbert Feuerstein (kleiner Mann), Julia Stinshoff (Katja), Jana Pallaske (Petra), Daniela Preuss (Daniela), Hilmi Sözer (Einsatzleiter), Heinrich Schafmeister (IKEA-Mann)
Länge: 102 min
Verleih: Senator


Ein von Beruf und Beziehungspech geplagter Endzwanziger erlebt die erste Midlife Crisis, weil er seit geraumer Zeit ohne Freundin ist. Auf der Suche nach einer neuen Beziehung quält er mit seinen zynischen Ausbrüchen sich und seine Umwelt, bis er die vermeintliche Traumfrau entdeckt, diese aber nicht für sich begeistern kann. Mit Fernseh-Comedians gespickte Bestseller-Verfilmung, die weitgehend solide unterhält, aber trotz der handwerklichen Perfektion von Kamera und Regie ihren Fernsehsketch-Charakter nicht abstreifen kann.

 

FILMDIENST
0.00204s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]