bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Schnauze voll
KORINI!


38485

Deutschland/Estland2006
Produktion: RUUT Film/Saxonia Media
Produzenten: Artur Talvik, Hans-Werner Honert
Regie: Peeter Simm
Buch: Valentin Kuik, Peeter Simm, Hans-Werner Honert, Thomas Steinke
Kamera: Rein Kotov
Schnitt: Margrit Schulz
Musik: Sven Grünberg
Darsteller: Heio von Stetten (Kaminski), Maarja Jakobson (Stella), Thomas Schmauser (Manfred), Rasmus Kaljujärv (Wolf), Udo Schenk (Radke), Thomas Arnold (Robert), Detlef Bierstedt (Polizist 1), Frank Witter (Polizist 2)
Länge: 91 min
Verleih: alpha Medienkontor


Ein junger Bankräuber versteckt seine Beute im Wagen eines lebensmüden, einsamen Truckers, in den sich eine arbeitslose Cellistin verliebt. Ein Leichentransporteur kommentiert das Geschehen mit tatsächlichen und erfundenen Bibelsprüchen. Aus dem zufälligen Zusammentreffen der Figuren auf einer Reise von Leipzig nach Tallinn filtert der Film Momente eines Road Movies, einer Kriminalburleske und eines tragikomischen Liebesmärchens. Doch alle Ansätze münden in eine breite, unpointierte Inszenierung, die den Schauspielern keine Chance lässt, aus den einschlägig bekannten Typen auch Charaktere zu formen. Im Bestreben, nach allen Seiten hin politisch korrekt zu sein, wirkt der Film nur bieder.

 

FILMDIENST
0.00242s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]