bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Drachenläufer
KITE RUNNER


38546

USA2007
Produktion: Wonderland Films/MacDonald-Parkes Prod./Neal Street Prod./Participant Prod./Sidney Kimmel Ent.
Produzenten: William Horberg, E. Bennett Walsh, Rebecca Yeldham
Regie: Marc Forster
Buch: David Benioff
Kamera: Roberto Schaefer
Schnitt: Matt Chesse
Musik: Alberto Iglesias
Darsteller: Khalid Abdalla (Amir), Homayoun Ershadi (Baba), Shaun Toub (Rahim Khan), Saïd Taghmaoui (Farid), Atossa Leoni (Soraya)
Länge: 122 min
Verleih: Universal


Ein in Kalifornien lebender Schriftsteller afghanischer Abstammung erinnert sich an seine Kindheit in Kabul, an einen Freund aus Kindertagen sowie an eine Schuld, die es zu tilgen gilt. Er macht sich auf den Weg in die von den Taliban beherrschte Heimat, die nur auf Umwegen zu erreichen ist. Die Verfilmung eines autobiografisch gefärbten Romans will sich der literarischen Struktur anpassen, kann aber nicht alle Verflechtungen der Vorlage bündeln. Dennoch ein beeindruckender Film, der in satten Farben von einer glücklichen Kindheit erzählt, bevor er in spannende Action umschlägt.

 

FILMDIENST
0.00206s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]